Logo Tischlerei Moser
Menü
SICHTBAR ANDERS.

PROJEKTE.

Haus L.

Ein Haus, das Platz für die kleine Familie bietet: Küchen,- Ess- und Wohnraum nicht allzugroß, denn ein Gästezimmer für Freunde und ein eigenes für die Großeltern war von größerer Bedeutung.
Um die gewünschten Anforderungen auf diesem kleinen Grundstück erfüllen zu können, wurde ausgehend vom gedeckten Zugangsbereich und dem anschließenden Carport, das geforderte Raumprogramm innerhalb einer Großform zusammengefasst.

Obwohl die Auseinandersetzung mit dem umliegenden Siedlungsraum zu einer Satteldachform führte, „tanzt das Haus scheinbar aus der Reihe!“ – denn anstelle die angrenzende Architektur des Siedlungsraumes weiterzuführen, wurde nur das Satteldach als prägendes Gestaltungsmerkmal übernommen.

… statt einem Wohnhaus – und einer zusammenhanglos daneben stehenden Garage – wurden beide Baukörper als eine Einheit betrachtet! …